Vorbereitungstreffen Dorffest Oslebshausen 2016

Dorffest2014-3_(c)_Ronald_Harzmeyer

Auftritt beim Dorffest 2014: Szene aus dem Musical „Die 2. große Pause“

Vereine, Einrichtungen und Unternehmen, die das dritte Oslebshauser Dorffest im kommenden Jahr mitplanen möchten, treffen sich am Montag, 9.11.15 um 20 Uhr im Bürgerhaus Oslebshausen, Am Nonnenberg 40. Bei diesem ersten Vorbereitungstreffen wird es darum gehen, einen Termin und Ort für das Dorffest 2016 zu finden. Ein erster Vorschlag zielt auf Wochenende Ende August nach den Sommerferien. Des Weiteren wird s auf dem Vorbereitungstreffen um inhaltliche Angebote, ein übergreifendes Thema oder die Finanzierung gehen.

Das Dorffest findet im Wechsel mit dem Gröpelinger Sommer alle zwei Jahre statt. Veranstalter sind Gröpelingen Marketing, das Bürgerhaus Oslebshausen und der Sportverein Grambke Oslebshausen. Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung im Jahr 2012, Anlass war damals die erste urkundliche Erwähnung Oslebshausens vor 1225 Jahren. Das Fest ruft die Menschen dazu auf sich kennenzulernen und die gute Gemeinschaft zu feiern. Während zuletzt am Samstagabend das Tanzen und Feiern im Fokus standen, war der Sonntag der Tag, an dem sich verstärkt die Vereine, Betriebe und Einrichtungen präsentierten. Ein zweitägiges Bühnenprogramm und mehr als 50 Stände und Aktionen wurden im Jahr 2014 auf der Fläche in der Sperberstraße präsentiert.

Die Anmeldung zum Vorbereitungstreffen und weitere Informationen gibt es beim Gröpelingen Marketing e.V. unter 0421/ 2777077 oder per Mail an info@groepelingen.de

Gröpelingen Marketing wird gefördert aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Fotos vom Dorffest 2014: Ronald Harzmeyer

Kommentare sind geschlossen.