TURA-Bremen: Erster Beachsoccer-Cup an der Waterfront in Bremen-Gröpelingen

Der Turn- und Rasensportverein Bremen (Tura) lädt Jugendmannschaften aus Norddeutschland zum Beachsoccer-Turnier ein. Der Wettbewerb findet am 23. und 24. August am Weserufer statt, direkt beim neuen Freizeit- und Shopping-Center „Waterfront“. Interessierte Mannschaften können sich bis zum 30. Juni anmelden.

Am ersten Wochenende nach den Sommerferien werden 64 Jugendmannschaften bei einem außergewöhnlichen Fußballturnier direkt an der Weser zusammentreffen.

Insbesondere sind Jungen- und Mädchenmannschaften aus dem gesamten nordeutschen Raum eingeladen. Die Anmeldung ist bis zum 30. Juni bei Tura Bremen per E-Mail unter info@tura-bremen.de oder unter der Faxnummer 0421-613411 möglich.

Das Turnier für G-Junioren und D-Juniorinnen findet am Samstag, den 23.08.2008, von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Das Turnier für die F- Junioren und C-Juniorinnen folgt am Sonntag, den 24.08.2008, von 10:00 – 16:00 Uhr.

Für die Sieger gibt es neben dem jährlich ausgespielten Cup eine komplette Teamausrüstung. Die Nächstplatzierten erhalten weitere attraktive Preise.

Gespielt wird auf dem Außengelände der Waterfront Bremen, direkt an der Weser, auf zwei Beachsoccer-Spielcourts von jeweils 10 mal 20 Meter.

Tura-Jugendleiter Andreas Westphal freut sich auf das Turnier: „Das wird eine tolle Veranstaltung für unseren Sportnachwuchs im Norden: Einmal durch den Wettbewerb selbst, aber auch, weil wir an der Waterfront optimale Bedingungen in schöner Lage haben.“

Die Waterfront Bremen, der neue Zielort für Freizeit und Shopping am Weserufer, feiert am 12. September seine Eröffnung. Auf dem Gelände baute die Traditionswerft AG Weser bis 1983 über 1000 Schiffe. Nun etablieren sich dort mehr als 120 Geschäfte sowie zahlreiche Freizeit- und Sportangebote.

Hinweise zu den Altergruppen:
C-Junioren/C-Juniorinnen (U15/U14):  sind Spieler, die im Kalenderjahr, in der das Spieljahr beginnt, das 13. oder das 14. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

D-Junioren/D-Juniorinnen (U13/U12):  sind Spieler, die im Kalenderjahr, in der das Spieljahr beginnt, das 11. oder das 12. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

F-Junioren/F-Juniorinnen (U 9/U 8): sind Spieler, die im Kalenderjahr, in der das Spieljahr beginnt, das 7. oder das 8. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

G-Junioren/G-Juniorinnen (Bambini/U7): sind Spieler, die im Kalenderjahr, in der das Spieljahr beginnt, noch nicht das 7. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

Kommentare sind geschlossen.