Türkischer Elternverein

Der Türkische Elternverein in Bremen e.V. ist der größte Zusammenschluss von bildungsorientierten Eltern mit Migrationshintergrund im Großraum Bremen. Er setzt sich für die Rechte und Interessen von Kindern und Eltern in Erziehungs- und Bildungsfragen ein, bietet besondere Bildungs- und Beratungsangebote für Menschen mit Migrationshintergrund und ist Ansprech- und Kooperationspartner für alle am Bildungs- und Erziehungsprozess beteiligten Behörden und Einrichtungen. Kein Kind darf verloren gehen!

Der Bildungs- und Erziehungsprozess unterliegt einem stetigen Wandel. Diese Veränderungen verunsichern Eltern. Dies gilt verstärkt für Eltern mit Migrationshintergrund: Darf/Soll ich mein Kind mehrsprachig erziehen? Welche Schule ist für mein Kind die Richtige? Ausbildung oder doch Studium? usw. Der Verein begegnet dieser Ausgangssituation mit einem vielfältigen Unterstützungsangebot. Er setzt sich außerdem für Mehrsprachigkeit und eine interkulturelle Öffnung der Gesellschaft ein und nimmt Stellung zu Fragen der Schul- und Erziehungspolitik sowie zu aktuellen Themen.

Türkischer Elternverein in Bremen e.V.
Daniel-von-Büren-Str. 23
28195 Bremen

Weitere Informationen:
www.tev-bremen.de

TürkElternverein

Kommentare sind geschlossen.