Gröpelinger Weihnachtsrätsel gestartet

Mehr als 100 Preise gibt es beim diesjährigen Gröpelinger Weihnachtsrätsel zu gewinnen. Die Liste der Gewinne ist lang: Präsentkörbe, Bohrmaschine, Kopfhörer, Schönheitsset, Funkwecker, Handy, Reisegutscheine, Gratis-Menüs, Foto-Portrait-Serien, Bücher und viele weitere tolle Überraschungen für Kinder, Erwachsene und Familien. Die Teilnahme-Faltblätter liegen ab Mitte November an vielen Orten im Stadtteil und in den teilnehmenden Geschäften.

Das Rätsel geht so: Gesucht werden die ersten zwei Zeilen eines alten, bekannten Weihnachtsliedes. Die Lösung liegt in den Schaufenstern  der beteiligten Geschäfte: Dort nämlich hängen 35 verschiedene Buchstaben und alle zusammengenommen in der richtigen Reihenfolge ergeben den Liedanfang. Einige Buchstaben gibt es bereits jetzt gratis: e,o,n,f,l,i,a,i,o,d. An welche Stelle die Buchstaben kommen und wie man genau teilnimmt, erfährt man in dem Teilnahme-Faltblatt. Einsendeschluss für die Lösungen ist der 16. Dezember. Alle Gewinner werden also noch vor Weihnachten informiert und können ihre Preise in den Geschäften abholen.

In den Schaufenstern von rund 40 Geschäften, Hotels und Dienstleistungsunternehmen im gesamten Stadtteil hängen die Buchstaben. „Initiiert wurde das Weihnachtsrätsel von Mitgliedsbetrieben des Gröpelinger Marketing e.V., weitere Fachgeschäfte aus dem Stadtteil beteiligen sich natürlich“, sagt Stadtteilmanager Lars Gerhardt vom Gröpelinger Marketing. „Was uns darüber hinaus sehr freut ist, dass sogar aus dem kürzlich eröffneten Lindenhofcenter schon ein Geschäft dabei ist.“ Mit den teilnehmenden Geschäften aus Oslebshausen ist damit ein Weihnachtsrätsel für den gesamten Stadtteil entstanden. Die schönen Buchstaben für die Schaufenster wurden von Kindern der Grundschule am Pastorenweg gemalt.

In Kooperation mit Kultur vor Ort konnte das Rätsel-Faltblatt um ein großes Advents-Kalendarium erweitert werden. In dem Kalender sind Veranstaltungen aus Gröpelingen und Oslebshausen aufgeführt, die ab Mitte November bis Weihnachten stattfinden. Auf einen Blick erfährt man so etwas über die stattfinden Konzerte, Basare und Weihnachts-Gottesdienste im Stadtteil. Passend dazu sind nochmal alle Veranstaltungsorte mit Kontaktinformationen aufgelistet. Weitere Informationen zum Gröpelinger Weihnachtsrätsel und Advents-Kalendarium im Internet unter https://www.groepelingen.de

Das Ehepaar Solf macht auch mit beim Weihnachtsrätsel und hängt einen Buchstaben in das Schaufenster ihres traditionsreichen Geschäfts. Mehr als 30 teilnehmende Unternehmen sind es insgesamt.

Kommentare sind geschlossen.