Corporate-Design-Konzept „Bremer Westen – Heerstraße“ fertig

Image: Orange Edge, HamburgAnlässlich der Fertigstellung des Corporate-Design-Konzepts zur Gröpelinger Heerstraße werden die gestalterischen Leitideen und Maßnahmen am 28. November 2017 erstmals vorgestellt. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr im Nachbachstahaus Helene Kaisen. Dabei sind unter anderen Senatsbaudirektorin Prof. Dr. Iris Reuther und Prof. Dr. Stefanie Bremer von orange edge Hamburg, die das Konzept entwickelt haben. Weiterlesen →

Bremer Stadtdialog „Gröpelinger Heerstraße – Mehr Qualität im öffentlichen Raum“

BremerStadtdialogDer Bremer Stadtdialog lädt am 28.11. um 19.00 Uhr zum Diskussionsthema „Gröpelinger Heerstraße – Mehr Qualität im öffentlichen Raum“ in die Generatorenhalle, Am Speicher XI 11 ein, um mit Fachleuten, Interessierten und Beteiligten das Thema zu vertiefen und zu diskutieren, was urban design bewirken kann und wie gestalterische Maßnahmen praxisnah vor Ort umgesetzt werden können. Weiterlesen →

Wir trauern um Dieter Adam

Mit Bestürzung haben wir vom Tod unseres Vorstandsmitglieds Dieter Adam Kenntnis genommen. Trotz seiner schweren Krankheit hat er sich bis zuletzt für unseren Stadtteil eingesetzt. Als Gründungs- und Vorstandsmitglied hat er die Arbeit des Gröpelingen Marketing immer begleitet und unterstützt. „Für mich war Dieter Adam für über 20 Jahre ein politischer und persönlicher Weggefährte, der die Besonderheiten des Stadtteils kannte und sich engagiert für notwendige, strukturelle Verbesserungen eingesetzt hat. Er hatte noch so vieles vor,“ so die Vorsitzende Cornelia Wiedemeyer. „Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.“

Dieter Adam (links im Bild) im Jahr 2016 im Kreise der Vorstandmitglieder Kirsten Jackenkroll (Waterfront), Cornelia Wiedemeyer (Diplom-Ökonomin), Heiner Hellmann (Pier 2), Muna Hadidi (Reisebüro Hadidi), Dietrich Penz (Foto Penz) Maria Kroustis (CopyPlus), Henrik Sander (Sander Center)

Dieter Adam (links im Bild) im Kreise der Vorstandmitglieder Kirsten Jackenkroll (Waterfront), Cornelia Wiedemeyer (Diplom-Ökonomin), Heiner Hellmann (Pier 2), Muna Hadidi (Reisebüro Hadidi), Dietrich Penz (Foto Penz) Maria Kroustis (CopyPlus), Henrik Sander (Sander Center)

Schau in mein Fenster – Schaufensterworkshop im Rahmen der Gründerwoche

Schau in mein FensterDie Monate November und Dezember zählen zu den umsatzstärksten Monaten im Einzelhandel. Somit ist die Weihnachtszeit die wichtigste Geschäftssaison im Jahr. Das weiß auch die Konkurrenz! Ein möglicher Weg, sich von der Masse abzuheben, ist das Schaufenster. Gröpelingen Marketing bietet nun eine Neuauflage des erfolgreichen Workshops „Schau in mein Fenster“ für Unternehmen an. Wer seine Schaufenstergestaltung professionalisieren möchte, ist hier genau richtig.
Weiterlesen →